Aktuell

TuS Vorstand einstimmig wiedergewählt

Von am 8. Februar 2020
Sabine Schneider 1.Kassiererin, Klaus-Jürgen Griese Sportbeauftragter VB-Kirchen, Wolfgang Neuhoff 1.Vorsitzender, Timo Klein Geschäftsführer

Jahreshauptversammlung 2020

Zur Jahreshauptversammlung 2020 mit Neuwahlen hatte der TuS Germania Fischbacherhütte 05 e.V. ins Vereinsheim eingeladen.

Der Vorsitzende Wolfgang Neuhoff konnte 41 Vereinsmitglieder begrüßen und gab die Tagesordnungspunkte bekannt. Im Anschluss dessen wurde den verstorbenen Vereinsmitgliedern ein ehrendes Andenken bewahrt.

Der Geschäftsführer Timo Klein lies in seinem Bericht das vergangene Jahr Revue passieren. Anschließend konnte Kassiererin Sabine Schneider über eine positive Kassenlage berichten. Mit viel Applaus wurden die Berichte durch die Vereinsmitglieder anerkannt. Somit beantragten die Kassenprüfer noch die Entlastung des Vorstands, welcher einstimmig angenommen wurde.

Mit 454 Mitgliedern gehört der TuS Germania Fischbacherhütte zu einem der mitgliederstärksten Vereine in der Ortsgemeinde Niederfischbach. Das liegt sicher auch daran, dass der Verein vielseitig ist. Das machten auch die Berichte der einzelnen Abteilungen deutlich. Turnen mit Kindern, Turnen Damen und Herren, Aerobic, Tischtennis, Reha Sport, Nordic Walking, Spielmannszug, Lauftreff, Damenfußball, „Dance Operation II“, sowie die Gruppe „Dancing Queens“. Fragen zu den Berichten gab es keine, so wurde der Antrag zur Ernennung eines Wahlleiters gestellt. Die Versammlung wählte dazu Klaus-Jürgen Griese, langjähriges Mitglied des Vereins. Dieser bedankte sich nochmals für die geleistete Arbeit bei dem gesamten Vorstand.

Danach wurden die Vereinsmitglieder aufgerufen zur Wahl eines neuen Vorstands. Einstimmig wurde Wolfgang Neuhoff zum 1.Vorsitzenden gewählt, der nun das Amt seit 27 Jahren inne hat. Timo Klein Geschäftsführer und Sabine Schneider 1.Kassierin wurden ebenfalls einstimmig wiedergewählt. Alle gewählten Vorstandsmitglieder nahmen ihr Amt an. Klaus-Jürgen Griese, gleichzeitig auch als Sportbeauftragter der Verbandsgemeinde Kirchen, gratulierte als erster dem geschäftsführenden Vorstand und ging nochmal intensiv auf das Thema Ehrenamt ein.

Ehrungen

25 Jahre
Andreas Becher, Konrad Hof, Bastian Kallmayer
30 Jahre
Mathilde Pagnia, Gisela Pagnia, Ralf Kremer
40 Jahre
Christa Rosenthal, Mathilde Rosenthal, Erik Stinner
50 Jahre
Christine Weishaupt, Liesel Otterbach, Walburga Rödder, Wolfram Nieß, Dieter Schönauer, Matthias Schneider, Klaus Dieter Schneider
60 Jahre
Klaus-Jürgen Griese

You must be logged in to post a comment Anmelden