Radwandern

Der Verlauf des Asdorftalradwanderwegs

Am 17. August 2002 wurde der Radweg von Kirchen durch Niederfischbach bis zur Landesgrenze nach Nordrhein-Westfalen eröffnet. Auf den insgesamt 11,8 Kilometern kann man die reizvolle Landschaft des Asdorftales erleben.

Die neue Radwanderstrecke führt vorbei am Freibad in Wehbach, weiter über das Ehemalige Friedrichshüttengelände in Wehbach und durch das malerische Junkernthal, immer entlang am rauschenden Asdorfbach, durch die Ortsgemeinde Niederfischbach bis hin an den Asdorfer Weiher. Der Radweg stellt aber auch zugleich eine hervorragende Vernetzung zum Siegtalradweg und hiermit auch zur nordrhein-westfälischen Seite dar.

Der Radweg ist auch sehr familienfreundlich, da kaum Steigungen vorhanden sind. Dies kommt daher, dass der Radweg auf einer alten Bahntrasse angelegt wurde.