Aktuell

Mitgliederversammlung der CDU Niederfischbach

Von am 8. Februar 2020

Bei der Mitgliederversammlung der Niederfischbacher CDU am 7. Februar im Hotel Fuchshof stand der Dialog im Mittelpunkt des Abends. Der Ortsvorsitzende Dominik Schuh berichtete in seinem Rückblick auf das Jahr 2019 von einem erfolgreichen Jahr für den Niederfischbacher Ortsverband. Neben den guten Ergebnissen der Kommunalwahl des letzten Jahres sind die vielen Neumitglieder ein positives Zeichen. „Wir hoffen, dass diese Entwicklung anhält, denn wir brauchen Menschen die sich langfristig für den Ort einbringen, unabhängig davon, ob sie unmittelbar selbst von einem Thema betroffen sind oder nicht.“ so Schuh.

Kreisbeigeordneter Tobias Gerhardus zu Gast

Nachdem der erste Kreisbeigeordnete Tobias Gerhardus im Anschluss über die personellen und strukturellen Veränderungen bei Kreis berichtet hatte, wurde unter dem TOP Aussprache angeregt diskutiert. Dabei ging es sowohl um kommunale Belange, wie die Erhöhung der Kreisumlage oder die Umstrukturierung des ÖPNV, aber auch um Übergeordnetes, wie die von der Landes CDU gewünschte Abschaffung der Straßenausbaubeiträge und die Wahl in Thüringen.

Auszeichnung langjähriger Mitglieder

Nicht zuletzt bot die Versammlung einen angemessenen Rahmen für die Auszeichnung langjähriger Mitglieder. So wurde Günther Schramm für seine 25jährige Mitgliedschaft in der CDU ausgezeichnet.

You must be logged in to post a comment Anmelden