Klaus-Jürgen Griese neuer Vorsitzender des Fördervereins Haus Mutter Teresa

Von am 16. Mai 2019

v.r.n.l.: Klaus-Jürgen Griese 1.Vorsitzender, Rainer Kessler Geschäftsführer, Eugen Buchen 2.Vorsitzender, Katja Otterbach Beisitzerin, Rebecca Müller Beisitzerin, Gerd Flender Beisitzer, Andreas Metz Beisitzer, Brigitta Klein Beisitzerin fehlt auf dem Foto.

In der am 15.05.2019 stattgefundenen außerordentlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins des Alten & Pflegeheimes Niederfischbach e.V. wurde ein neuer Vorstand gewählt. Diese Mitgliederversammlung war notwendig geworden, da der bisherige 1.Vorsitzender plötzlich und unerwartet verstorben war. Der Verein welcher bereits seit dem 2002 besteht, dient der Förderung und Unterstützung des Alten & Pflegeheimes Haus Mutter Teresa in Niederfischbach. In den Aufgaben stehen die Unterbringung und Pflege der Personen, die aufgrund ihres Alters oder ihrer Pflegebedürftigkeit in das Heim aufgenommen werden. Weiterhin werden Veranstaltungen sowie Freizeitmaßnahmen für die Heimbewohner unterstützt. Alle Einnahmen, Spenden oder sonstige finanziellen Zuwendungen gehen zu 100 % an die Bewohner im Haus Mutter Teresa.

Als Versammlungsleiter wurde einstimmig Vereinsmitglied Torsten Griese gewählt, er dankte dem bisherigen Vorstand für seine geleistete Arbeit besonders für das ehrenamtliche Engagement. Ein Außenstehender kann sich gar nicht vorstellen wie viele Stunden der Vorstand in diesem Bereich ehrenamtlich opfert. Er wies nochmal darauf hin, das man dankbar sein kann das es solch einen Förderverein für die Einrichtung Haus Mutter Teresa überhaupt gibt. Dies wurde von der Heimleiterin Frau Ingrid Appelkamp nochmals dick unterstrichen mit den Worten: Ich bin dem Förderverein mehr als dankbar, denn wenn auch kurzfristig mal etwas gebraucht wird für die Bewohner ist der Förderverein direkt zur Stelle. So die Pressemeldung des Fördervereins. Bei den Neuwahlen wurden alle Vorstandsmitglieder einstimmig gewählt und haben ihr Amt bestätigt und angenommen. Der bisherige Geschäftsführer Klaus-Jürgen Griese wurde einstimmig zum neuen 1.Vorsitzenden gewählt. 2.Vorsitzender Eugen Buchen, Geschäftsführer Rainer Kessler, Beisitzer/in: Katja Otterbach, Brigitta Klein, Rebecca Müller, Gerd Flender, Andreas Metz.

You must be logged in to post a comment Anmelden