Aktuell

Brunnenfest 2019

Von am 27. April 2019

Familienfest

Von der Straße in den Bürgerpark

Das Brunnenfest der Aktionsgemeinschaft Niederfischbach zieht um und auch der Termin ändert sich: erstmals am 1. Mai lädt die Aktionsgemeinschaft Niederfischbach ganz herzlich alle Bürger/-innen und Gäste zum Brunnenfest in den Bürgerpark ein.

Also: wer noch nicht weiß, was er am 1. Maifeiertag machen soll: Ab in den Park! Übrigens: Der Park liegt direkt am Radweg, sodass man aus Richtung Betzdorf bzw. Freudenberg über den Radweg kommend direkt mitten im Geschehen ist. Ab 12.00 bis ca. 18.00 Uhr gibt es Musik und Unterhaltung; zunächst spielt die Egerländer-Abteilung des Musikvereins, später macht – nicht zum ersten Mal – Marco Pecere die Musik.

Es gibt einen Biergarten und reichlich zu Essen und Trinken, Deftiges und Süßes, z.B. Kaffee und Kuchen vom Förderverein der Grundschule, Softeis und Süßwaren. Es werden unter anderem zwei Hüpfburgen aufgebaut und es findet Kinderschminken statt. Zu Gast sind auch zwei Kindertanzgruppen. Der Kart-Sport-Club aus Niederfischbach präsentiert sich mit einem Info-Stand und stellt seine neuesten Karts aus. Der Bouleplatz im Park wird aktiviert und ein schöner Spielplatz ist ohnehin im Park vorhanden.

Das DRK stellt Ihre Fahrzeuge vor und sorgt für aller Sicherheit.

Die Niederfischbacher Geschäftswelt präsentiert sich auch im Bürgerpark: So etwa Gastronomen wie das Hotel Fuchshof mit einem Getränkestand, der „Indianer-Wirt“ vom neuen „Yellowstone“Restaurant in Harbach mit einem Biergarten und Leckeres vom Grill, Andreas Löhr mit einer Fahrrad- und E-Bike Ausstellung, Reisestudio Andreas Becker mit Cocktailbar und Infostand sowie „fein & würzig“ Familie Hammer mit einem Marktstand. Die „Kleinen Schreiner“ ebenfalls mit einem Verkaufsstand. Ganz besonders freuen wir uns auf den Besuch von Falkner Marco Wahl, der mit seinen Greifvögeln für einen Nachmittag aus dem Tierpark in den Bürgerpark„umziehen“wird und seine Vögel vorstellt. Wenn nun noch das Wetter schön wird, steht einem unterhaltsamen 1. Mai mit netten Menschen im Park nichts entgegen!

HERZLICH WILLKOMMEN!

 

 

 

You must be logged in to post a comment Anmelden