Dominik Schuh wieder Spitzenkandidat der CDU bei der Bürgermeisterwahl im Juni

CDU Niederfischbach stellt Kandidaten für die Kommunalwahl auf und will den eingeschlagenen Weg weiterverfolgen


Im Rahmen der Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag hat die Niederfischbacher CDU Ihre Kandidaten für die diesjährige Kommunalwahl am 09.06.2024 mit großer Unterstützung in den Wahlkampf verabschiedet.

Wie schon vor fünf Jahren so wird auch dieses Jahr der amtierende Ortsbürgermeister Dominik Schuh für die CDU als Spitzenkandidat bei der Bürgermeisterwahl ins Rennen gehen. „Wenn ich auf die letzten 5 Jahre blicke, glaube ich dass wir behaupten können, vieles in Niederfischbach vorangetrieben zu haben. Wir haben Themen, wie die Erneuerung der K93, den Umbau des Kirchplatzes, die Umbaumaßnahmen Niederfischbach Ost nach teils jahrelanger Planung gemeinsam im Ortsgemeinderat umgesetzt. Hier hat sich Hartnäckigkeit und Dinge „anpacken“ bezahlt gemacht. Und genau da müssen wir auch weiter ansetzen, immer wieder Themen aufbringen, kritisch hinterfragen und Input geben um Niederfischbach weiterzuentwickeln. Besonders die mangelhafte Finanzierung der Kommunen in Rheinland-Pfalz beschränkt die Entwicklungsmöglichkeiten vor Ort. Ich bin überzeugt, dass wir für den Ort mit der hier gewählten Gruppe gut aufgestellt sind.“, führte Schuh in seinem Resümee aus.

Der Ortsverbandsvorsitzende Jonas Mockenhaupt ergänzte, man habe bereits vor 5 Jahren sehr erfolgreich den Weg der Verjüngung des Rates und der Gewinnung neuer Niederfischbacher Mitbürgerinnen und Mitbürger für die Kommunalpolitik eingeschlagen und könne stand heute sagen, dass dies trotz namhafter Abgänge auch dieses mal gut funktioniert habe und fügte an: „Die heute aufgestellten Personen sind einen Querschnitt durch die ganze Dorfgemeinschaft. Unser Ziel ist es, auch weiterhin als verlässlicher Ansprechpartner für alle Föschber zu dienen und in einer ungewissen Zeit eine Konstante zu sein, um Kommunalpolitik transparent für jeden zu machen.“

Die aufgestellten Kandidaten wurden allesamt einstimmig durch die Mitgliederversammlung gewählt und können sich jetzt auf die Wahl im Juni vorbereiten. Diese Geschlossenheit lässt sich als deutliches Zeichen werten so Felix Schramm und erklärte weiter: „Wenn ich heute sehe, wer sich alles für unseren Ort einsetzen will, dann freue ich mich auf die Zukunft. Besonders wichtig ist uns auch dieses Mal gewesen, dass wir Personen aufstellen, die Ihren Lebensmittelpunkt langfristig in Niederfischbach sehen oder bereits hier haben. Denn aus meiner Sicht ist die hohe Identifikation mit dem Ort, ausschlaggebend für den Erfolg von kommunaler Politik.“

Die gute Stimmung war den ganzen Abend zu spüren und auch nach der Versammlung wurde sich noch einige Zeit bei lockerem Zusammensein ausgetauscht.

Die Föschber CDU schickt folgende Personen bei der diesjährigen Wahl am 09.06.2024 ins Rennen:

1 – Dominik Schuh, 2 – Felix Schramm , 3 – Pia Kühn, 4 – Markus Walkenbach, 5 – Jonas Mockenhaupt , 6 – Sylvia Koch, 7 – Valentin Weyel, 8 – Robin Weyel, 9 – Sara Fries, 10 – Frank Hammer, 11 – Maximilian Weyel, 12 – Marina Kallmayer, 13 – Thomas Kühn, 14 – Fabian Hensel, 15 – Christoph Koch, 16 – Marco Hof, 17 – Marcel Bender, 18 – Niklas Kern, 19 – Gerd Braas 20 – Matthias Otterbach