
Niederfischbach. Am Abend des 17.08.2025 führten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Betzdorf in der Konrad-Adenauer-Straße Verkehrskontrollen durch. Gegen 21:40 Uhr bemerkte ein 17-jähriger Rollerfahrer die Kontrollstelle. Er wendete, ließ seinen gleichaltrigen Beifahrer zurück und versuchte zu flüchten.
Im Rahmen der Fahndung konnte zunächst der Roller sowie der 17-jährige Sozius festgestellt werden. Kurz darauf trafen die Einsatzkräfte auch den Fahrer an – durchnässt, da er während seiner Flucht zu Fuß offenbar in einen Bach gestürzt war.
Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Jugendliche nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Der Roller wurde zur Erstellung eines Gutachtens sichergestellt. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Quelle: Polizei
Symbolbild: pixabay