Ralf Schmallenbach führt weiterhin den Rassekaninchenzuchtverein RN 47

Der neue Vorstand. v.l.: Günther Demmer, Matthias Marx, Matthias Schmallenbach, Beatrix Gasser, Alexandra Huhn, Ralf Schmallenbach


Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Rassekaninchenzuchtverein RN 47 wurde der 1.Vorsitzende, Ralf Schmallenbach, einstimmig wiedergewählt. Zu der Versammlung hatte man auch den Sportbeauftragten der Verbandsgemeinde Kirchen-Sieg, Klaus-Jürgen Griese, eingeladen. Griese gehört dem Verein bereits seit 48 Jahren als Dienstältestes Vereinsmitglied an.

Nach der Begrüßung und der Totenehrung wurden die Berichte der einzelnen Abteilungen vorgetragen durch den Geschäftsführer: Dieter Hopp, Zuchtbuchführer: Reinhard Irle, Zuchtberater: Günther Demmer, Jugendleiter: Matthias Schmallenbach, sowie Schatzmeisterin: Beatrix Gasser. Da alle Berichte ohne weitere Wortmeldung vollzogen wurden, konnten die Kassenprüfer eine vorbildliche Kassenführung bestätigen und der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Versammlungsleiter Matthias Marx (2.Vorsitzender) übernahm dann die Aufgaben zur Neuwahlen welche wie folgt ebenfalls einstimmig gewählt wurden: 1 Vorsitzender Ralf Schmallenbach, Geschäftsführer/in: Alexandra Huhn (ausgeschieden Dieter Hopp) Zuchtbuchführer: Reinhard Irle, Referentin Öffentlichkeitsarbeit: Alexandra Huhn, Zuchtberater: Günther Demmer.

Der 1.Vorsitzender Ralf Schmallenbach bedankte sich für das Vertrauen zur Wiederwahl und dankte Dieter Hopp der jahrelang als Geschäftsführer tätig war für die geleistete Arbeit im Verein, er erhielt ein Abschiedsgeschenk, sowie einen Blumenstrauß für seine Ehefrau. Auch Reinhard Irle erhielt für seine Aufgaben als Zuchtbuchführer ein Erinnerungsgeschenk und ebenfalls einen Blumenstrauß. Für das laufende Jahr wurden weitere Themen besprochen, u.a. die Asdorftal-Schau, welche am 09.11.2024 geplant ist. Auch die Teilnahme an der Landesschau, sowie der Bundes-Rammlerschau in Magdeburg wurden intensiv besprochen. In der Planung natürlich auch das Jubiläum 50 Jahre RN 47 Niederfischbach im Jahr 2025.

Ehrungen v.l.: Klaus-Jürgen Griese, Beatrix Gasser, Andreas Schmallenbach

Unter Punkt 14 „Verschiedenes“ übernahm Klaus-Jürgen Griese das Wort. Er sprach allen Vereinsmitgliedern ein großes Dankeschön für ihr ehrenamtliches Engagement aus. Besondere Worte gingen an Kassiererin Beatrix Gasser für die vorbildliche Kassenführung, Griese überreichte ihr einen Blumenstrauß. Über Jahrzehnte hat Andreas Schmallenbach, als 1. und 2. Vorsitzender aber auch als Geschäftsführer, dem Verein gedient. Durch den Landesverband Rheinland-Nassau e.V. hat er bereits Auszeichnungen in Silber und Gold erhalten. Bei der Jahreshauptversammlung wurde er zudem mit dem Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Kirchen bedacht. Im Auftrag von Bürgermeister, Andreas Hundhausen, wurde er für sein hohes Engagement im Verein RN 47 von Klaus-Jürgen Griese ausgezeichnet, so die Pressemeldung.


Pressebericht von Klaus-Jürgen Griese.
Fotos von Stefan Schneider