Ein Benefizspiel zum Wohle der Bewohner im Haus Mutter Teresa Alten & Pflegeheim Niederfischbach wurde durch den Förderverein mit seinen sieben Vorstandsmitgliedern organisiert mit der Unterstützung der Mitarbeiter des Hauses HMT. Klaus-Jürgen Griese der 1.Vorsitzender des Förderverein hatte die Auswahlmannschaften des Fußballkreises WW-Sieg und die des Siegerlandes gebeten solch ein Spiel zum Jubiläum 20 Jahre Haus Mutter Teresa durchzuführen.
Die Schirmherrschaft übernahm der Verbandsgemeinde Bürgermeister Andreas Hundhausen. Seine Worte: so etwas hat es in unserer Region noch nie gegeben und mit Begeisterung für alle Beteiligten fand diese Spiel nunmehr am 17.06.2023 in Niederfischbach in der Wurth Arena statt. Vor ca.150 Zuschauern darunter auch viele Bewohner des Haus Mutter Teresa diese wurden durch ehrenamtliche Mitarbeiterinnen zur Sportanlage gebracht. Ehrengäste waren vertreten Erwin Rüddel MDB, Uli Merzhäuser 1.Beigeordneter der VG.-Kirchen-Sieg, Bürgermeister Dominik Schuh Fußballkreisvorsitzender Marco Schütz und Fußballvorstandsmitglied Georg Frühwirth. Auch der Präsident des Vereins Sportfreunde Siegen Roland Schöler war zu diesem besonderen Anlass gekommen um aber auch seine ehemaligen Fußballkicker zu bewundern. Das Spiel wurde ausgetragen über den Zeitraum von 2 x 40 Min. und die WW-Sieg Auswahl gewann es mit 5:3 unter der hervorragenden Schiedsrichter Leistung von Marvin Engelbertz, mit seinen Assistenten Thorsten Schneider und Rudolf Stockschläder.
Am Ende des Spiels wurde ein Scheck überreicht aus dem Gesamterlös der Veranstaltung welche erzielt wurde durch Gönnern und Spendern für die Bewohner. Man kam aus dem Staunen nicht heraus und die passenden Worte fanden Andreas Hundhausen und Dominik Schuh sowie der Fußballkreisvorsitzende Marco Schütz. Dankesworte gingen in erster Linie an den Organisator Klaus-Jürgen Griese und seinem Förderverein Team denn der Scheck hatte eine Summe von 4.000,00 € Dankeschön und nochmals Dankeschön waren die Worte der Heimleiterin Claudia Bommer und Pflegedienstleiterin Nicole Jud. Beide Mannschaften alle Beteiligten sowie alle Verantwortlichen waren sich einig das solch ein Engagement den höchsten Respekt verdient. Viel Applaus gab es von den anwesenden Zuschauern und den Bewohnern aus dem Haus Mutter Teresa Niederfischbach.
PRESSEMELDUNG: Fotos und Text von Klaus-Jürgen Griese