Gemeinsames Treffen der Werbegemeinschaften aus dem Kreis Altenkirchen

Über den Dächern von Wissen. Aus Niederfischbach nahmen der 1. Vorsitzende Tom Keßler, der 2. Vorsitzende Michael Schreiber und Geschäftsführer Gerd Braas am Treffen teil.

Die Werbegemeinschaften aus dem Kreis Altenkirchen trafen sich am vergangenen Dienstag zu einem Arbeitsgespräch im Wissener „Walzwerk“.

Gastgeber und Organisator war Thomas Kölschbach von der Werbegemeinschaft „Treffpunkt Wissen“.
Teilnehmer waren Vorstände der Werbegemeinschaften aus Altenkirchen, Betzdorf, Wissen, Daaden, Flammersfeld und Niederfischbach. Zu Gast war auch der Citymanager der Stadt Wissen, Ulrich Noß.
Gestartet wurde mit einer kleinen Vorstellungsrunde und anschließend ging es weiter mit den Gesprächsthemen rund um die Probleme durch Corona, den steigenden Energie- und Lebensmittelkosten entstanden durch den Krieg in der Ukraine oder auch den Unterbrechungen von Lieferketten.

Die Aktion Heimatshoppen war auch Thema. Resultierend aus den Corona-Lockdowns kaufen noch mehr Menschen im Internet ein. Bei den Händlern herrscht deshalb große Sorge, dass die Innenstädte im ländlichen Bereich weiter aussterben. Besonderer Grund der Einladung war aber auch, dass kennenlernen der Funktionsträger bzw. Vorständen der einzelnen Werbegemeinschaften. Denn auch hier gab es in den vergangenen Jahren Wechsel in den Vorständen. Um konkrete Maßnahmen zu entwickeln, wird sich dieser Kreis in der nächsten Zeit häufiger treffen.