Schoko-Nikoläuse und Winterdecken für alle Bewohner im Haus Mutter Teresa Niederfischbach

Großer Dank ging an Klaus-Jürgen Griese von den Bewohnern und der Leitung des Haus Mutter Teresa

v.l.n.r. Rainer Kessler Geschäftsführer FV, Nicole Jud Pflegedienstleitung HMT, Klaus-Jürgen Griese 1.Vorsitzender FV, Andreas Metz 2.Vorsitzender FV, Rebecca Müller Vorstandsmitglied FV, Nikolaus Event Maskottchen, Gerd Flender Vorstandsmitglied FV,

Da hatte sich der Vorsitzende Klaus-Jürgen Griese und sein Team vom Förderverein des Haus Mutter Teresa etwas Besonderes einfallen lassen für die 103 Bewohner. So wurden nicht nur traditionell Schoko-Nikoläuse verteilt, sondern zusätzlich auch 103 warme mollige Winterdecken für alle. Damit die Bewohner auch warme Füße bekommen, gab es vom Förderverein Mitglied Erika Kühn noch selbst gestrickte Wintersocken.

Weiterhin wurde für jeden Wohnbereich individuell das, was die Bewohner benötigen durch den Förderverein als Weihnachtspräsente überreicht im Beisein des Nikolaus vom Unternehmen (Event Maskottchen). Ein großer Teil der Geschenke konnte der Förderverein durch die Weihnachtsaktion vom 03.12.2022 mit der Weihnachtsverlosung begleichen, denn diese Aktion brachte dem Förderverein einen Erlös von 700,00 €. Hier hatten sich die Fördervereins Vorstandsmitglieder Rebecca Müller, Eugen Buchen, Gerd Flender und Andreas Metz beim 11. Föschber Weihnachtsmarkt mit dem Losverkaufsstand, sowie den für die Kindern bestellten Weihnachtsmann (Rainer Kessler, Geschäftsführer Förderverein) eingebracht. Auch der Losverkauf in der Postfiliale Mockenhaupt Niederfischbach fand einen regen Anteil zum Gesamterlös für die Bewohner im HMT. Hier wurde zwischenzeitlich der Hauptgewinn ein Grundig LED Smart TV 43 Zoll mit der Los Nr. 400 rot von Mandy Fulluno abgeholt.

Gewinnerin des Hauptpreis Mandy Fullone

Ein großes Dankeschön geht an allen Unterstützern und Gönnern, welche sich bei der Weihnachtsverlosung zum Wohle der Bewohner im HMT eingebracht haben. Worte der Heimleitung Frau Claudia Bommer: „Ich kann es mit Worten kaum wiedergeben, was ihr vom Förderverein alles bewegt, und umsetzt für unsere Bewohner, ich sage dafür nochmals herzlichen Dank“. Pflegedienstleitung Frau Nicole Jud: „Geschenkes Freude sehe ich in allen Bereichen des Hauses und ganz besonders in den Augen der Bewohner, ich sage dem Förderverein tausendmal danke schön“. So die Pressemeldung von Klaus-Jürgen Griese vom Förderverein Haus Mutter Teresa.