Raubüberfall auf EDEKA-Markt in Niederfischbach

Polizei sucht nach drei Tätern

Eingang EDEKA Hallmann in Niederfischbach – Archivbild


Niederfischbach. Am Samstagabend, dem 18. Oktober 2025, kam es gegen 20:30 Uhr zu einem bewaffneten Raubüberfall auf den EDEKA-Markt in Niederfischbach (An der Stürze).
Nach bisherigen Erkenntnissen wurden die Angestellten beim Verlassen des Geschäfts von drei unbekannten Tätern überrascht und unter Androhung von Gewalt zurück in den Markt gedrängt.

Ablauf des Überfalls

Die Täter zwangen die Mitarbeiter, das Büro und den Tresor aufzusuchen. Dort entwendeten sie Bargeld im unteren vierstelligen Bereich.
Nach dem Überfall flüchteten die Täter innerhalb weniger Minuten in unbekannte Richtung. Um eine Verfolgung zu verhindern, versprühten sie Reizgas, wodurch die Angestellten leicht verletzt wurden.

Beschreibung der Täter

Laut Zeugenaussagen trugen alle drei Männer schwarze Jacken und schwarze Sturmhauben.
Sie werden auf eine Körpergröße zwischen 1,75 m und 1,90 m geschätzt, hatten eine dunklere Hautfarbe und sprachen mit vermutlich französischem Akzent.
Hinweise auf ein mögliches Fluchtfahrzeug liegen derzeit nicht vor.

Zeugen gesucht – Polizei bittet um Mithilfe

Die Kriminalinspektion Betzdorf bittet um Hinweise von Zeugen, die am Samstagabend im Bereich „An der Stürze“ oder der Konrad-Adenauer-Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben.
Anwohner, die über Tür- oder Grundstückskameras verfügen, werden gebeten, ihre Videoaufzeichnungen auf Auffälligkeiten zu überprüfen.

Hinweise nimmt die Polizei Betzdorf unter der Telefonnummer 02741/926-0 oder per E-Mail an kibetzdorf@polizei.rlp.de

Quelle: Polizei
Foto: Archiv