KSC Niederfischbach mit zwei Rheinland-Pfalz-Meistertiteln im Kartsport

v.l.: Die siegreichen Nachwuchsfahrer Henri Müller und Noah Siebel-Späth

In der Klasse K1 sicherte sich Noah Siebel-Späth und in der Klasse K3 Henri Müller den Meistertitel von Rheinland-Pfalz im Kartsport. Ausgerichtet vom KSC Niederfischbach e.V. war ganz Rheinland-Pfalz am Sonntag, den 22.09.2024, in Kirchen-Wehbach vertreten. Vereine wie der MSC Schorlenberg Enkenbach-Alsenborn, MSC Südpfalz, MC Haßloch, HAC Simmern, MSC Adenau, MSC Alzey, MSC Kempenich, AC Rübenach, SGFK Eifel-Daun, MSC Nahetal-Bad Kreuznach, ASC Ahrweiler, RCB Kaiserslautern und der KSC Niederfischbach schickten insgesamt 128 Kartfahrerinnen und Kartfahrer an den Start bei den Ermert-Hallen in Kirchen-Wehbach.

Bürgermeister Andreas Hundhausen, Ortsbürgermeister Dominik Schuh aus Niederfischbach sowie der Sportbeauftragte der Verbandsgemeinde Kirchen-Sieg, Klaus-Jürgen Griese, verfolgten die spannenden Rennen. Zudem übernahmen sie auch die Siegerehrung, bei der Noah Siebel-Späth vom KSC Niederfischbach den Rheinland-Pfalz-Titel gewann. Erfolgreich war der Verein KSC auch in der Klasse K3, in der gleich zwei weitere Fahrer an den Start gingen: Henri Müller und Henri Oswald, die vor einigen Tagen durch die Verbandsgemeinde Kirchen mit dem Jugendnachwuchspreis 2024 ausgezeichnet wurden. Henri Müller konnte sich hier ebenfalls durchsetzen und holte sich den Rheinland-Pfalz-Titel 2024.

Etwas unglücklich verlief das Rennen für Henri Oswald, der zum ersten Mal in der gesamten Saison eine Pylone kippte, was zu Strafsekunden im Endergebnis führte. Aufgrund seiner insgesamt guten Kart-Saison 2024 nimmt er dennoch am Verlauf um die Südwestdeutsche Meisterschaft teil. Bei der Deutschen Meisterschaft am 19. und 20. Oktober in Oschersleben werden Noah Siebel-Späth und Henri Müller an den Start gehen.

v.l.: Andreas Hundhausen, Dominik Schuh, Noah Siebel-Späth, Kai Siebel-Späth (Vater von Noah), Klaus-Jürgen Griese

Ein großes Dankeschön geht an den ausrichtenden Verein KSC Niederfischbach e.V. für die hervorragende Organisation der Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Kartsport. Ebenso ein Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sowie das Deutsche Rote Kreuz für ihr Engagement.