Planung zum Jubiläum 20 Jahre Haus Mutter Teresa Niederfischbach

Start am 17.06.2023 mit einem Benefizfußballspiel und Festveranstaltung am 02.07.2023 im Festzelt

v.l.: Klaus-Jürgen Griese 1.Vorsitzender, Hubert Dietz Vereinsmitglied, Gerd Flender Vorstandsmitglied, Claudia Bommer Heimleiterin, Rainer Kessler Geschäftsführer, Rebecca Müller Vorstandsmitglied, Brigitta Klein Gründung & Vorstandsmitglied, Eugen Buchen 2.Geschäftsführer – Foto: Klaus-Jürgen Griese



Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Haus Mutter Teresa konnte der 1.Vorsitzende, Klaus-Jürgen Griese, bedingt durch die vergangenen Corona-Auflagen die Tagesordnung schnell abhandeln.

Geschäftsführer Rainer Kessler konnte einen soliden Kassenbestand vortragen. Die Kassenprüfer Eugen Buchen und Gerd Flender bescheinigten eine ordnungsgemäse Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes. Diese erfogte Einstimmig.

Rückblickend bedankte sich die Heimleiterin, Claudia Bommer, für den im letzten Sommer angeschafften großen Sonnenschutz für die Bewohner. Der Förderverein hatte für diesen 6500 Euro investiert.

Hauptthema des Fördervereins mit seinen 113 Vereinsmitgliedern bestand darin die Feierlichkeiten zum Jubiläum 20 Jahre Haus Mutter Teresa zu unterstützen. In der Planung zum Fest hatte der 1.Vorsitzende, Klaus-Jürgen Griese, schon einiges vorbereitet. Start des Jubiläum soll am 17. Juni 2023, um 16:00 Uhr, in der Wurth Arena in Niederfischbach sein. Geplant ist ein Benefizspiel der Fußballkreisauswahl WW-Sieg gegen Siegerland/Wittgenstein Auswahl. Weiter geht es am 02.07.2023 im Festzelt beim Haus Mutter Teresa mit einem ökumenischen Gottesdienst ab 11 Uhr, mit dabei sind: Manuela Meyer, Männergesangverein Niederfischbachbach, Musikverein Niederfischbach, Schneeweißchen & Rosenrot, Clown PACO vom TV Sender VOX, DJ Hansi, Kindergarten Niederfischbach, Event Maskottchen, u.v.m. Auch wird es eine große Tombola geben und einen Luftballon Wettbewerb, weiterhin gibt es für alle Kinder eine Überraschung-Wundertüte.

Die Schirmherrschaft hat der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kirchen-Sieg, Andreas Hundhausen, übernommen. Für die bereits angestrebte Unterstützung und das Engagement des Vereins dankte Frau Bommer dem Förderverein und Griese betonte: „Wir freuen uns sehr auf das Jubiläum“.

Pressemeldung/Quelle: Klaus-Jürgen Griese