Nach mehreren vergeblichen Anläufen (Corona) freut sich das Bücherei-Team nun endlich das Konzert von Dr3bl-M präsentieren zu können – „Ein Konzert in dem Ort, dessen Sprache wir sprechen“.
Dr3bl-M (gesprochen: Dribbel-M) aus Kirchen/Niederfischbach werden dann nach drei Jahren endlich wieder im Pfarrheim in Niederfischbach ihrem musikalisch-chaotischen Hobby nachgehen. Und diese vier Musiker haben einfach Spaß daran.
„Föschbe, der schüernste Ort der Welt“ hat sich mittlerweile in Niederfischbach als neue Föschber Hymne etabliert. Auf Sitzungen beim Föschber Karneval rissen die Vier mit diesem Lied ihres Bassmanns und Sängers Michael Jung bereits den Saal mit. Nach einem ausverkauften Konzert im Pfarrheim 2019, wurde dieses Lied im Rahmen der großen Feier des gemeinsamen Vereinsjubiläums von Feuerwehr, Schützen und Musikverein in Niederfischbach einem breiteren Publikum vorgestellt.
Die „Föschber Jecken 2.0“ nutzen den Song als Vereinslied und auch bei der Föschber Kirmes spielte die Band „Elevation“ das Lied gemeinsam mit Michael dem Sänger. Jetzt endlich wieder ein komplettes Konzert „in dem Ort, dessen Sprache wir sprechen“.
Die vier Musiker haben einfach Spaß daran, ihre wirren Ideen in selbstkomponierten Stücken umzusetzen. Immer wieder sind sie erstaunt darüber, dass das Publikum nicht die Flucht ergreift, sondern aushält und sogar begeistert mitsingt.
Lieder über „Dieter mit dem Oberlippenbart“, oder den „Globetrottel“, „Eine Ode an das Mädchen von Kasse sieben“, oder den „Bettmachmann“, genauso wie Erinnerungen an die Zeit, als man noch“buchlädsches om Schlinn – voll Karacho un vill zu schwinn“ fuhr…
Das Konzert am Samstag, dem 22. Oktober, beginnt um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) – Eintritt: 12 Euro
Karten gibt es in der KÖB Niederfischbach zu den Öffnungszeiten, der Postfiliale Niederfischbach und an der Abendkasse!“