Mit Spiel und Spaß in den Lesesommer gestartet

Reges Treiben herrschte gestern rund um das Pfarrzentrum am Rothenberg. Mit viel Spiel und Spaß und bei schönstem Wetter konnten wir den Lesesommer 2022 eröffnen.

Über fast 50 Anmeldungen bei den 6- bis 16- jährigen Kindern und Jugendlichen durfte sich das Team der Bücherei freuen. Auch der dieses Jahr erstmalig angebotene VORlesesommer wurde mit 20 Anmeldungen schon gut angenommen.

Die extra ganz neu angeschafften Bücher, die nach Alter sortiert auf mehreren Tischen präsentiert wurden, fanden reißenden Absatz.

Jetzt heißt es, mindestens 3 Bücher lesen (bzw. für die Kleinen vorlesen lassen) und davon erzählen oder ein Bild malen. Demnächst werden noch die Termine für die Lesesommerpartys der verschiedenen Altersklassen bekannt gegeben. Dort finden dann auch noch weitere Verlosungen statt. Da in diesem Jahr die Kirmes nach zwei Jahren Zwangspause wieder stattfindet, gibt es dann auch endlich wieder die heißbegehrten Kirmeschips zu gewinnen!

Anmeldungen sind auch weiterhin zu den Öffnungszeiten möglich!