Geschichten gelesen und Rätsel gelöst

Von am 7. Februar 2017

Lesebegeisterung_KOEB

Um Leselust und Lesespaß bei Grundschülern zu wecken, bietet das Landesbibliothekszentrum jedes Jahr u. a. einen besonderen Adventskalender an. Dieser enthält Dezembergeschichten für jeden Tag zum Lesen, Vorlesen, Spielen sowie ein Abschlussrätsel. Die Katholische Öffentliche Bücherei (KÖB) Niederfischbach hatte allen Klassen der 2. bis 4. Schuljahre der örtlichen Grundschule diese Kalender ausgehändigt. Bis Ende Januar konnten die Schüler das Rätsel lösen. In diesem Jahr hatten sich laut Pressenotiz die beiden 4. Klassen vollzählig an der Aktion beteiligt.

Büchereileiterin Sabine Otterbach konnte nun die Klassen mit den Lehrerinnen Britta Becks und Regina Kappenstein in der Bücherei begrüßen und verloste an je vier Kinder aus jeder Klasse Bücher und kleine Spielewürfel. Gewinner waren Julian Eichhorn, Fabian Haupt, Yusuf Kece und Hannes Uebach aus der 4a, Eric Esch sowie Lena Kewitsch, Martina Künkler und Miriam Schäfer aus der 4b.

Foto: KÖB