Vorstand des Förderverein Haus Mutter Teresa einstimmig wiedergewählt

Vorne links Klaus-Jürgen Griese 1.Vorsitzender, rechts: Rainer Kessler 1.Geschäftsführer, 5. v.r. Gisela Wäschenbach, Bruno Quast (Rollstuhl), 7. von rechts: Claudia Bommer Heimleitung.


Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Fördervereins des Haus Mutter Teresa, wurde der gesamte Vorstand einstimmig wiedergewählt. Nach der Totenehrung begrüßte der 1.Vorsitzende, Klaus-Jürgen Griese, die anwesenden Vereinsmitglieder. Ein besonderer Gruß ging an Gisela Wäschenbach und Bruno Quast, die seit Bestehen des Fördervereins dabei sind.

Anschließend hielt Griese einen detaillierten Rückblick auf das Jahr Jubiläumsjahr 2023. Hier hatte der Förderverein gleich zwei Veranstaltungen durchgeführt, zum einem ein Fußball Benefizspiel und zum anderen das Jubiläumsfest. Bei diesen beiden Veranstaltungen konnte ein Erlös von 7500 Euro eingenommen werden. Aus dieser Summe wurden fürs Haus Mutter Teresa zwei spezielle Roll- und Pflegestühle angeschafft.

Geschäftsführer Rainer Kessler konnte bei den Einnahmen und den Ausgaben nur positives berichten. Insgesamt 114 Vereinsmitglieder fördern das Haus Mutter Teresa. Ein großes Dankeschön ging an alle Vereinsmitglieder, welche auch in der Corona Zeit dem Verein treu geblieben sind und ein weiteres Dankeschön ging alle Spender und Sponsoren die dem Förderverein nach Bedarf unterstützend zur Seite stehen.

Die Kassenprüfer Gerd Flender und Eugen Buchen bestätigten dem Kassierer eine vorbildliche Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes, welcher einstimmig angenommen wurde. Als Versammlungsleiter wurde Klaus Eicher gewählt, dieser sprach dem gesamten Vorstand nochmals Dank und Anerkennung aus für die hervorragende Arbeit, welche durch den Förderverein Vorstand geleistet wurde.

Alle ehemaligen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt: 1.Vorsitzender Klaus-Jürgen Griese, 1.Geschäftsführer Rainer Kessler, 2.Vorsitzender Eugen Buchen, Beisitzer/in: Brigitta Klein, Rebecca Müller, Gerd Flender und Andreas Metz. Heimleiterin Claudia Bommer dankte dem Förderverein für die immer großzügige Unterstützung und der großartigen Zusammenarbeit. Unter den Punkt Verschiedenes hatte sich das HMT noch einige Hochbeete gewünscht, um den beweglichen Bewohnern eine neue Herausforderung zu geben. Diese werden in Kürze angeschafft und die anfallenden Kosten vom Förderverein übernommen.

Des Weiteren veranstaltet der Förderverein am 08. Juni im Bürgerpark Niederfischbach ein Kinderfest in der Zeit von 11 Uhr bis 18 Uhr. Die Event Maskottchen Agentur von Rainer Kessler wird u.a. mit den PAW Patrol Maskottchen vor Ort sein. Die Schirmherrschaft hat Ortsbürgermeister Dominik Schuh übernommen.

Nach 1 Stunde und 45 Min konnte der 1.Vorsitzende Klaus-Jürgen Griese die Jahreshauptversammlung beenden.

Quelle: Pressebericht Klaus-Jürgen Griese