Viele Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung des SV Adler 09 Niederfischbach e.V.

Sehr gut besucht war die Jahreshauptversammlung des SV Adler 09 im Landgasthaus Hüttenschenke in Wehbach

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des SV Adler 09 Niederfischbach e.V. fand am vergangenen Freitag im Hotel Restaurant Hüttenschenke in Wehbach statt. Der 1.Vorsitzende Bernd Schmidt konnte im großen Saal 55 Vereinsmitglieder, sowie den Ehrenvorsitzenden Klaus-Jürgen Griese, begrüßen.

Nach Einwilligung der Tagesthemen konnte man nach der Totenehrung die einzelnen Tagespunkte abhandeln. Der 1.Vorsitzende, Bernd Schmidt, hielt einen Rückblick auf das abgelaufene Vereins- und Geschäftsjahr zu denen er detailliert auf die einzelnen Veranstaltungen 2023 einging. Ein großes Dankeschön sprach er allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, welche sich für den Verein besonders stark eingebracht haben, aus.

Sven Köhler (Geschäftsführer und 1.Vorsitzender des Fördervereins) konnte in seinem Jahresbericht die positive Nachricht übermitteln, dass man in 2023 ein beachtliches finanzielles Ergebnis erwirtschaftet hat. Für den Bereich Senioren Fußball hatte der sportliche Leiter Timo Wüst einen umfangreichen Bericht zum Rückblick und Ausblick der aktuellen Situation der Ersten und zweiten Mannschaft vorgetragen. Zudem bat er alle Anwesenden um mehr Mitarbeit im Gesamtverein, damit nicht immer alles an den gleichen Personen hängen bleibt um den Heim-Spieltagen gerecht zu werden.

Markus Hering, der Jugendabteilungsleiter, konnte in seinem Bericht über die erfolgreiche Jugendarbeit informieren. Ein Dankeschön sprach er allen Trainer und Betreuer aus. Er freue sich, da alle Jugendmannschaften komplett besetzt sind. Der Bericht der Tischtennisabteilung wurde ebenfalls vom 1.Vorsitzenden vorgetragen, auch hier spürt man die Zufriedenheit in der Spielgemeinschaft mit dem TuS Germania Fischbacherhütte. Leider war der 1.Kassierer Stefan Hensel erkrankt und konnte nicht an der JHV teilnehmen, somit wurde der Kassenbericht von Bernd Schmidt ausführlich und detailliert über Einnahmen und Ausgaben vorgetragen. Das Geschäftsjahr 2023 konnte mit Zufriedenheit abgeschlossen werden und die Kassenprüfer erteilten dem Kassierer eine vorbildliche Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes, welcher einstimmig angenommen wurde. Zu allen einzelnen vorgetragenen Berichten gab es keinerlei Wortmeldungen und die einzelnen Abteilungen wurden nach ihrer Berichterstattung mit viel Beifall der Vereinsmitglieder bedacht.

Anschließend erfolgte der Punkt Ehrungen
Für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden geehrt: Maximilian Jung, Hendrik Lau, Thomas Schlechtinger. 40 Jahre: Eberhard Fild. 50 Jahre und somit Ehrenmitglied: Birgit Imhäuser und Monika Burghaus beide TT-Abt., Jürgen Beulke, Kurt Büth, Andreas Hensel, Boris Hensel, Dirk Leis, Manfred Schmidt. 60 Jahre Mitgliedschaft: Burkhard Hensel TT-Abt., Michael Hammer, Günter Reineck, Lothar Schlechtinger 70 Jahre Mitgliedschaft: Manfred Uttecht.
Ehrung für ehrenamtliches Engagement: Claus Burghaus, Martin Eicher und Heidi Krämer
Ehrung des Deutschen Fußball Bundes: Markus Bender

Markus Bender (Mitte) freut sich über den Ehrenamtspreis des Deutschen Fußball Bundes

Unter den Punkt Verschiedenes sprach der Ehrenvorsitzende, Klaus-Jürgen Griese, Dank und Anerkennung an alle Vereinsmitglieder aus und insbesondere an die Vorstandsmitglieder. Weiterhin bat er darum den Nachwuchs zu fördern und das Ehrenamt zu pflegen, damit eine Vereinszukunft weiterhin gesichert ist. Der 1.Vorsitzende, Bernd Schmidt, bedankte sich nochmals bei allen Vereinsmitgliedern, Helferinnen und Helfern für ihr Engagement. Ein großer Dank ging an die Sponsoren und Spendern, welche sich seit Jahren zur Unterstützen im Verein einbringen. Er beendete die Jahreshauptversammlung nach einer Stunde und 50 Minuten.

Quelle: Pressemeldung Klaus Jürgen Griese
Fotos: Christina Köhler