Der neue Bundesprinz kommt aus Niederfischbach

Großer Empfang für Bundesprinz Mario Bender

v.l.: Matthias Bender, Klaus-Jürgen Griese, Bundesprinz Mario Bender, Markus Schramm, Susanne Bender


Große Freude bei der St. Hubertus Schützenbruderschaft Niederfischbach 1870 e.V. , ihr Schützenbruder Mario Bender errang bei den diesjährigen Bundesprinzenschießen 2023 des Bundes der St. Sebastianus Schützenjugend in Kirchborchen (nähe Paderborn) den Titel des Bundesprinzen. Die höchste Würde für einen Prinz in der Bundesrepublik Deutschland.

Mit einem großen Empfang wurde Mario von Brudermeister Markus Schramm, sowie weiteren Vereinsmitgliedern im Schützenhaus begrüßt. Auch Schützenvereine aus der Nachbarschaft, wie Friesenhagen und Birken Honigsessen, waren erschienen um den Bundesprinzen im Schützenhaus zu Ehren. Glückwünsche für die Verbandsgemeinde Kirchen-Sieg überbrachte im Auftrag von Bürgermeister Andreas Hundhausen, der Sportbeauftragte der Verbandsgemeinde Kirchen-Sieg Klaus-Jürgen Griese.

Ortsbürgermeister Dominik Schuh gratulierte ebenfalls, mit den Worten: „Wir sind sehr stolz lieber Mario auf deine Schießleistung und ganz besonders auf deinen Erfolg als Bundesprinz“. Unter viel Beifall der anwesenden Schützenfreunde wurde noch in geselliger Runde der Erfolg von Mario gefeiert.