Zwanzig Fußbälle zum Weltkindertag verschenkt

„Runde Sache“ von Bosch Car Service Christian Becker

Eine „Runde Sache“ überbrachte jetzt der Sportbeauftragte der Verbandsgemeinde Kirchen/Sieg, Klaus-Jürgen Griese, am Weltkindertag an die Grundschüler der W.E. Ketteler Schule in Niederfischbach.

Zwanzig Fußbälle hatte das Unternehmen Christian Becker aus Freudenberg gespendet, mit dem Hinweis „Weltkindertag im Zeichen des Sports“. Mit viel Freude wurden die Bälle auf den Schulhof in Empfang genommen und gleich nach Übergabe ausgiebig getestet. 130 Schülerinnen und Schüler besuchen die Niederfischbacher Grundschule, davon nehmen ca. 60-80 Kinder das Ganztagsbetreuungsangebot in Anspruch. Neben der Unterstützung bei den Hausaufgaben ist auch die Mittagsverpflegung enthalten.

Durch die Kontaktaufnahme von Monika Richter und Klaus-Jürgen Griese konnte man durch den Sponsor
Christian Becker, den Kindern eine große Freude am Weltkindertag bereiten.