Aktionsgemeinschaft Niederfischbach trauert – Nachruf für Gründungsmitglied Rainer Adelt


WENN DER TOD UNSERE AUGEN SCHLIESST,
WERDEN WIR IN EINEM LICHTE STEHEN,
VON WELCHEM UNSER SONNENLICHT NUR DER SCHATTEN IST.

SCHOPENHAUER

In großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Gründungsmitglied Rainer Adelt, der am 05. Oktober 2021 verstorben ist. Rainer Adelt hat die Gründung der Aktionsgemeinschaft Niederfischbach 1987 mit initiiert, um den Gewerbetreibenden aus Niederfischbach eine Stimme zu geben. Lange Jahre hat er die Aktionsgemeinschaft entscheidend als Geschäftsführer mitgeprägt. Engagiert hat er daran mitgewirkt, dass es unseren Gewerbeverein in seiner heutigen Form gibt.

Treibende Kraft war Rainer bei der Errichtung des Brunnens auf dem Marktplatz. Hier war erst ein Brunnen aus Basaltsteinen angedacht. Mit großer Leidenschaft überzeugte er den Gemeinderat, dass für unseren Ort ein Bergmann aus Bronze das Richtige wäre. Unermüdlich sammelte er Spenden für dieses, für unseren Verein recht kostenintensives, Projekt. Auch das heutige Logo, sowie die Internetpräsenz gehen auf sein Engagement zurück.

Wir haben ihn als sehr engagierten, zuverlässigen und stets vorbildlichen Unternehmer schätzen gelernt. Auch nach seiner Vorstandsarbeit war er immer für uns als Ratgeber ansprechbar.

Die Aktionsgemeinschaft wird Rainer stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.


Für den Vorstand

Daniela Leis
1. Vorsitzende
Gerd Braas
Geschäftsführer