
Niederfischbach / Betzdorf. Am frühen Morgen des 22. September 2025 erhielt die Polizei Betzdorf den Hinweis eines Verkehrsteilnehmers auf ein auffällig unsicher geführtes Fahrzeug. Ein blauer Seat mit WW-Kennzeichen war gegen 05:25 Uhr auf der L 280 von Kirchen in Richtung Freudenberg unterwegs und nutzte dabei wiederholt die gesamte Fahrbahnbreite.
Eine Polizeistreife konnte das Auto schließlich kurz vor der Landesgrenze in Oberasdorf anhalten. Am Fahrzeug waren frische Unfallschäden erkennbar. Die 42-jährige Fahrerin stand nach ersten Erkenntnissen vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Bei einer Durchsuchung wurden entsprechende Substanzen gefunden, außerdem wurde ihr eine Blutprobe entnommen.
Im Bereich des Industriegebiets Niederfischbach stellten die Beamten eine Unfallstelle fest, die zu den Beschädigungen am Fahrzeug passt. Zusätzlich ergaben Ermittlungen, dass der Fahrerin bereits in der Vergangenheit die Fahrerlaubnis entzogen worden war.
Die Frau muss sich nun auf ein umfangreiches Strafverfahren einstellen.
Polizei sucht Zeugen – Fast-Zusammenstöße mit Lkw und Mercedes
Laut Zeugenaussagen kam es während der Fahrt beinahe zu Kollisionen mit zwei Lastwagen und einem silbernen Mercedes. Die Polizei bittet daher dringend um weitere Zeugenhinweise zur Fahrweise des blauen Seats mit WW-Kennzeichen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Betzdorf unter der Telefonnummer 02741 926-0 oder per E-Mail an pibetzdorf@polizei.rlp.de
Quelle: Polizei