Musiker Johannes Leitner mit dem Ehrenamtspreis geehrt

v.l.: Felix Otterbach (1.Vorsitzender), Johannes Leitner, Karin Leitner (Ehegattin), Klaus-Jürgen Griese (Sportbeauftragter)

Die Egerländer des Musikvereins Niederfischbach gaben am Samstag Abend ein erfolgreiches Konzert in der Turnhalle Fischbacherhütte. Zudem wurde Johannes Leitner für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft vom Verein und dem Kreismusikverband geehrt. Zusätzlich bekam er noch den Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Kirchen, überreicht vom Sportbeauftragten Klaus-Jürgen Griese.

Schon als 10-Jähriger kam Johannes Leitner zur Musik und wurde von seinen Eltern beim Musikverein 1871 e.V. angemeldet. In Detmold studierte er dann säter Musik und beherrscht heute die Instrumente: Posaune, Tenorhorn und Bariton. Fast 30 Jahre begleitete er den Musikverein als Dirigent, erst im Jugendorchester und danach das große Orchester. Seit mehr als 10 Jahre dirigiert er auch die „Föschber Landstreicher“. Stolz ist er darauf, wenn er mit seinen Musikern nach intensiver Probearbeit ein erfolgreiches Konzert abschließen kann.

Mit viel Beifall und stehenden Ovationen wurde Leitner von den anwesenden Musikfreunden und Zuhörern bedacht.