Wanderpokal für die Schützenvereine in der Verbandsgemeinde Kirchen-Sieg

v.r.: Andreas Hundhausen VG-Bürgermeister und Klaus-Jürgen Griese Sportbeauftragter

Verbandsbürgermeister Andreas Hundhausen und Klaus-Jürgen Griese als Sportbeauftragter der VG Kirchen Sieg freuen sich mit den Schützenvereinen in der Verbandsgemeinde ein attraktives Turnier ins Leben gerufen zu haben.

Um den Wanderpokal (siehe Foto) sowie Start und Preisgelder wird dieses Turnier am Samstag, den 03.09.2022 im Schützenhaus Am Raffenberg Niederfischbach stattfinden und von der Erzquellbrauerei mit Sachpreisen unterstützt. Intensiv haben sich A. Hundhausen, K.-J. Griese und H. Diehl (Erzquellbrauerei) Gedanken gemacht, wie man dieses Turnier attraktiv gestalten kann denn es geht in erste Linie um den Zusammenhalt und Geselligkeit in und unter den Vereinen, jedoch sollte auch zum Schießwettbewerb ein Anreiz geschaffen sein. Schon bei den Vorbesprechungen mit den Vereinen hatte man gespürt, wie wertvoll solch eine Vereinsbindung untereinander sein kann. Alle Beteiligten Vereine waren sich schnell über Termin und Ablauf einig, so dass dieses Verbandsgemeinde-Turnier nunmehr am Raffenberg im Schützenhaus der St. Hubertus Schützenbruderschaft Niederfischbach 1870 e.V. seinen Anreiz findet. Mit folgenden Vereinen wird am 03.09.2022 der Schießwettkampf in der Zeit von 10:00 h – 17:00h um den Wanderpokal der Verbandsgemeinde Kirchen geschossen. St. Hubertus Schützenbruderschaft Niederfischbach 1870 e.V. (Ausrichter), Schützenverein St. Josef Brachbach 1960 e.V., St. Sebastianus Schützenbruderschaft Mudersbach 1901 e.V., St. Sebastianus Schützenbruderschaft Friesenhagen 1660 e.V., Sportschützen Grindel 1952 e.V., Sportschützen Freusburg 1972 e.V., Schützenverein Tell Kirchen 1876 e.V. Derausrichtende Verein St. Hubertus Schützenbruderschaft Niederfischbach freut sich schon heute auf eine rege Beteiligung sowie die Unterstützung der einzelnen Schützenfreunde und Fangemeinde eines jeden Vereins, denn für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Pressemeldung Verbandsgemeinde Kirchen/Sieg