Große Vorfreude auf Weihnachten im Haus Mutter Teresa

v.l.: Klaus-Jürgen Griese 1.Vorsitzender, Rebecca Müller Vorstand, Nicole Jud Pflegedienstleitung, Gerd Flender Vorstand, Claudia Bommer Heimleitung, Rainer Kessler (Nikolaus) Geschäftsführer.


Der Förderverein Haus Mutter Teresa überbrachte am Nikolaus Tag an alle 103 Bewohner die Weihnachtspräsente 2023. Beim Jubiläumsfest im Sommer 2023, mit einem entsprechenden Überschuss abschließen können, so wurde den Bewohnern zugleich der Erlös mit zwei außergewöhnlichen Rollstühlen, spezielle Wärmedecken und nach den Wünschen der einzelnen Wohnbereichen die Weihnachtspräsente überbracht.

Auch weitere Vereinsmitglieder, wie Erika Kühn, haben sich bei der Geschenkübergabe angeschlossen und zudem noch Wintersocken gestrickt und gehäkelt. Alle Präsente wurden nun am Nikolaustag übergeben. Die Heimleiterin Claudia Bommer bedankte sich wie folgt: „Lieber Fördererverein, dass was ihr in diesem Jahr schon wieder alles für die Bewohner angeschafft habt, überschreitet alle Grenzen. Ich sage nochmals herzlichen Dank. Pflegedienstleitung Nicole Jud ergänzte: „Es ist eine große Vorfreude zu Weihnachten, für alle Bewohner. Die Freude erkennen wir in den Wohnbereichen immer wieder an den strahlenden Augen unserer Bewohner.“ Klaus-Jürgen Griese fügte hinzu: „Wir sind kein Sparverein, denn dass was wir einnehmen möchten wir zugleich den Bewohnern zu Gute kommen lassen und in 2023 konnten wir runde 8.000 Euro für die Bewohner ausgeben. Wir, der Förderverein, möchte aber auch ein Dankeschön aussprechen an unsere Vereinsmitglieder, sowie allen Spendern und Gönnern die dazu beigetragen haben das wir vieles Gutes tun können für die Bewohner im Haus Mutter Teresa Niederfischbach.

Wir wünschen allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und freuen uns auf die Aufgaben in 2024.

Quelle:
Pressemeldung Klaus-Jürgen Griese