Sterne des Sports an Ehrenamtler vergeben

v.r.: Klaus-Jürgen Griese Sportbeauftragter, Andreas Hundhausen VG Bürgermeister, Udo Hülsmann Erzquellbrauerei sowie die geehrten Sportler. Foto: Rainer Kessler


Bei der diesjährigen Siegerehrung des Fußball Erzquellcup 2023 in der Erzquellbrauerei, erhielten sechs Sportler den Preis der Verbandsgemeinde Kirchen Sieg „Sterne des Sports“. Bürgermeister Andreas Hundhausen und der Sportbeauftragte Klaus-Jürgen Griese ehrten folgende Sportler:

Joachim Hallerbach für über 40 Jahre Trainerarbeit beim HC Harbach, Josef Schmallenbach DJK Friesenhagen über Jahrzehnte Kassierer und Fußballabteilungsleiter, Christian Reuter SV Adler 09 Niederfischbach Jugendarbeit und Nachwuchsförderung, Marcus Schmidt SV Adler 09 Niederfischbach Fußballspieler/Kapitän und Trainer der Reserve Burkhard Pfeifer SG Mudersbach/Brachbach Spieler und Mannschaftsbetreuer 1.Mannschaft, Berthold Jung VFL Kirchen Jugendförderung und Mannschaftsbetreuer über Jahrzehnte. Zudem erhielt der Torwart von der SG Mudersbach/Brachbach Michael Hasenkamp den Preis „Fußballheld“ des VG Turnier 2023.

Andreas Hundhausen dankte allen Sportlern für deren hohe Einsatzbereitschaft zum Wohle des Fußballsports, Klaus-Jürgen Griese lobte das Engagement jedes Einzelnen und wies nochmals auf das Ehrenamt hin damit dieses nicht in Vergessenheit gerät, denn ohne Ehrenamt hat kein Verein eine Zukunft. Verhindert bei der Siegerehrung waren Uli Merzhäuser der einen hohen Anteil an der Werbekampagne hat, sowie Harald Diehl Bezirksleiter Gastronomie, deshalb kamen die Dankesworte der Erzquellbrauerei von Udo Hülsmann (Prokurist): „Das ist schon beeindruckend was hier durch den Sport geboten wird auch ich bin total begeistert.“

Im Anschluss der Ehrung ging es zur geselligen Runde auf Einladung von Udo Hülsmann in die Braustube In gemeinsamer Runde aller Vereine der Verbandsgemeinde wurde über den Fußballsport noch einige Stunden feucht fröhlich und ausreichend philosophiert.

Pressemeldung: Klaus-Jürgen Griese