Lesespaß pur

Katholische Öffentliche Bücherei Niederfischbach belohnt Schüler

In Vertretung ihrer Klassen erhielten Ramon, Pia, Pravin, Noah, Henri, Lisa, Lilly, Benjamin und Luzie von der Büchereimitarbeiterin Gertrud Schlechtriemen ein kleines Geschenk als Anerkennung für ihre Teilnahme am Adventsrätsel.

Leselust und Lesespaß

Niederfischbach. Um Leselust und Lesespaß bei Grundschülern zu wecken, bietet das Landesbibliothekszentrum in jedem Jahr u.a. einen Adventskalender an mit Dezembergeschichten für jeden Tag zum Lesen, Vorlesen, Spielen und mit einem Abschlussrätsel. Die Katholische Öffentliche Bücherei (KÖB) Niederfischbach hatte allen Klassen der 2.-4. Schuljahre der Grundschule Niederfischbach diese Kalender ausgehändigt. Bis Mitte Januar konnten die Schüler die Lösung des Abschlussrätsels in der Bücherei abgeben. In diesem Jahr hatten sich drei Klassen vollzählig daran beteiligt. Als kleine Anerkennung erhielten die Kinder nun in der Bücherei Kartenspiele zum Wörterlegen, die gemeinsam in der Schule gespielt werden können.