Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fußballschule mit Ex-Profi Thomas Kastenmaier begeisterte

5. Dezember | 06:35

Am Samstag den 11. Juli laden die Männerarbeit der Kirchengemeinde Niederfischbach und der Männerbeauftragte im Ev. Kirchenkreis Altenkirchen, Thorsten Bienemann aus Daaden, zu einer Spurensuche am Fischbacher Werk für Jung und Alt ein.

Das Fischbacher Werk war ein Eisenerz- und Bleierzbergwerk, dem bereits im 15. Jahrhundert die Rechte auf den Abbau von Bleierzen verliehen wurden. Ab 1880 wurde auch Silber abgebaut. Die Gesamtteufe der Grube betrug 510 m, auf die 12 Sohlen verteilt waren; bis zu 350 Belegschaftsmitglieder arbeiteten in ihr.

Geleitet wird die Aktion von Herbert Dietershagen aus Niederfischbach. Eingeladen sind alle Väter, Onkels, Opas und alle Kinder. Los geht es um 9:30 Uhr am Parkplatz des Sportplatzes. Festes Schuhwerk wäre gut. Schutzbrille, Hammer und Eimer/Tragetasche für die Kinder sollten aber auch nicht fehlen. Wegen der Essensplanung wird um vorherige Anmeldung unter 0151-43189989 bei Hr. Michael Utsch gebeten. Sollte erst eine kurzfristige Entscheidung möglich sein, ist man aber auch dann herzlich willkommen. Abrunden wird den bestimmt spannenden Vormittag ein leckeres Grillen an der Evangelischen Kirche.

Details

Datum:
11. Juli 2015
Zeit:
09:30 - 16:00
Veranstaltungskategorie: