Aktuell
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kaffee für den Pott

27. November | 14:28

Mit über 60.000 Übernachtungen gehört die Jugendherberge Freusburg zu den am meisten besuchten Jugendherbergen Deutschlands. Seit 1928 wird die Burganlage als Jugendherberge genutzt. Die eigentliche Burg wurde dabei wohl bereits um das Jahr 1100 gebaut, wobei die erste Erwähnung eines Herrensitzes bereits im Jahr 913 zu finden ist. Über diese und andere Informationen, auch über den Ort Freusburg selbst, referiert Dieter Brass beim Männerfrühstück der Region Freusburg-Niederfischbach-Kirchen-Betzdorf auf Einladung des Männerbeauftragten im Ev. Kirchenkreis Altenkirchen, Thorsten Bienemann aus Daaden. Das Männerfrühstück hat sich dabei in der Region längst zu einer gefragten Veranstaltung für Männer aller Konfessionen entwickelt.

Am 18.02.2017 um 09:00 Uhr sind interessierte Männer wieder in das Evangelische Gemeindehaus an der Hauptstraße in Freusburg eingeladen, um sich bei einem gemeinsamen Frühstück zu allgemeinen Themen auszutauschen. Eine Anmeldung ist möglich im Gemeindebüro der Ev. Kirchengemeinde Kirchen unter Tel. 02741-61004, Kurzentschlossene sind aber auch ohne Anmeldung herzlich willkommen.

Details

Datum:
18. Februar 2017
Zeit:
09:00 - 12:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Ev. Kirchenkreis Altenkirchen

Veranstaltungsort

Ev. Gemeindehaus in Freusburg