Niederfischbacher Robin Koch im Skisport erfolgreich

Robin Koch aus Niederfischbach

Sieg beim internationalen Ziener-Rennen in Oberammergau

Tolle Wintersaison für Robin Koch aus Niederfischbach. Gute Platzierungen und auch Siege gab es für den Elfjährigen, der für den SC Garmisch startet. Im Ziener-Alpencup belegte er nach 6 Rennen den 10. Platz.  Auch in der Gesamtwertung bei 31 Teilnehmern konnte er sich den 10. Platz sichern.

Mit der Mannschaft des SC Garmisch gewann er das Skicross Wochenende in Oberstaufen im Allgäu. Den 4. Platz belegte Robin im Januar beim internationalen Skirennen in Mittenwald. Höhepunkt der Saison war der Sieg beim internationalen Ziener-Rennen in Oberammergau. Hier gab es gleich zwei Pokale für Robin, da er auch die beste Zeit aller Altersklassen, bei 144 Teilnehmern fuhr.

Zum Saisonende wurder er Sieger bei den Meisterschaften von Mittenwald. Da er hier auch die beste Zeit von allen fuhr, wurde er auch Schülermeister von Mittenwald. Die Rennen fanden entweder als Slalom oder Riesenslalom statt.