Eine Villa für die Tonie-Figuren zum Welttag des Buches

Von am 26. April 2019

Kristina Otterbach (Mitte) überreicht mit ihrem Sohn und ihrem Neffen Tonie-Haus und Box an die Büchereileiterinnen Annette Dreisbach (links) und Sabine Otterbach

Welttag des Buches

„Kleine Schreiner“ überreichen Geschenk

 

Zum Welttag des Buches hatte das Team der KÖB am Dienstag in die Bücherei eingeladen. Die Besucher nutzten die Gelegenheit, um in Büchern zu stöbern und sich bei Kaffee und Kuchen über Lieblingsbücher und Neuerscheinungen zu unterhalten. Den Kindern wurden Geschichten mit dem Kamishibai, dem japanischen Bilderkino, erzählt.

Zur großen Freude aller, überreichte Kristina Otterbach ein extra für die Bücherei angefertigtes Regal in Form einer Villa, inklusive einer dazugehörigen Toniebox. Dieses wird in Kürze die Wand in der neu gestalteten Kinderecke zieren. In diesem Regalhaus werden dann die Tonies zur Ausleihe präsentiert.

Ein ganz herzlicher Dank ging an die “ Kleinen Schreiner“ , die die Tonie-Regale herstellen.

Die Tonie-Regale können als Villa, VW Bulli oder Traktor usw. bestellt werden (weitere Informationen und Modelle unter: www.kleineschreiner.de und Kleine Schreiner auf facebook)

++++++++++++++
Foto von links nach rechts;
Annette Dreisbach (Bücherei), Kristina Otterbach mit Sohn und Neffe (Kleine Schreiner), Sabine Otterbach (Bücherei)

Anmerkung:
Wir haben den Text am 27.04.2019 ausgetauscht. Es gab leider einige redaktionelle kleine Fehler.

 

You must be logged in to post a comment Anmelden