Ihr Zahnarzt – Dr. Clemens Otterbach

Adresse
Konrad-Adenauer-Str. 138
57572 Niederfischbach

Telefon: 02734 / 60903
Fax: 02734 / 55882

E-Mail: info@ihrzahnarzt.si
Internet: www.ihrzahnarzt.si
Öffnungszeiten
Unsere Praxis hat fünf Tage die Woche geöffnet.

Aber in unserer heutigen, doch oft sehr stressigen Zeit, möchten wir Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm und so kurz wie möglich gestalten.

Um langes Warten und ein volles Wartezimmer zu ersparen, bitten wir Sie, doch immer einen festen Termin zu vereinbaren.
Laden...
» Ansicht vergrößern

Ganz der Mundgesundheit verschrieben hat sich die Zahnarztpraxis Dr. med. dent Clemens Otterbach, Konrad-Adenauer-Straße 138 in Niederfischbach. Und das nun schon seit über fünfundzwanzig Jahren.

„1984 erhielt ich meine Zulassung als Zahnmediziner. 1987 ließ ich mich dann mit meiner eigenen Praxis hier im Ort nieder“, erklärt Dr.  Clemens Otterbach. „Seitdem ist es mein Ziel, die Zähne meiner Patienten bei bester Gesundheit, Funktion und Ästhetik möglichst ein Leben lang zu erhalten.“ Um dies zu erreichen setzte der Zahnmediziner gemeinsam mit seinem Praxisteam schon früh auf Prophylaxe. „Bereits Mitte der 90er Jahre habe ich zahlreiche Fortbildungen zum Thema Prophylaxe besucht. Allgemein steckte die Materie damals noch eher in den Kinderschuhen. Vielmehr hatte die reparierende Zahnmedizin in zahlreichen Praxen die Oberhand. Das ist heute zum Glück anders.“

Dies ist wohl auch dank der inzwischen höheren ästhetischen Ansprüche der Patienten an Ästhetik und Funktion der Fall, die eigens für eine Behandlung durch Dr. Otterbach oftmals weite Wegstrecken in Kauf nehmen „Einer unserer Patienten, ein gebürtiger Niederfischbacher, der mittlerweile in Schweden lebt, nutzt sogar seine gelegentlichen Besuche in der alten Heimat, um zu uns zu kommen.“

Neben der Prophylaxe ist die Implantologie ein Schwerpunkt der Praxistätigkeit. „Implantate sind heute fester Bestandteil der Therapie im zahnmedizinischen Bereich. In Langzeitstudien haben sie inzwischen längst ihre Bewährungsprobe bestanden. Beim Zahnimplantat handelt es sich um eine künstliche Zahnwurzel mit der äußerst komfortabler und langfristiger Zahnersatz realisiert werden kann“  so der Arzt, der in diesem Bereich mit einem hessischen Implantologen eng kooperiert.“

Zusammenarbeit ist ein wichtiges Kriterium für den Erfolg. Wir verfügen über eine optimale Personalstruktur in der Praxis. Hier ergänz sich Jugend mit Erfahrung in vorbildlicher Weise. Es macht Spaß!“ Die Freude an der Medizin konnte an die Kinder weitergegeben werden. Tochter Johanna ist Zahnärztin und der Sohn Maximilian studiert Humanmedizin.

Zurückgreifen kann Dr. Otterbach auf die Mitarbeit seiner Frau Karin.“ Sie übernimmt viele organisatorische, verwaltungstechnische und gestalterische Aufgaben im Zusammenhang mit der Praxis. Bei Umbauarbeiten schafft sie es immer wieder eine Symbiose aus Ästhetik und Funktionalität unter besonderer Berücksichtigung der Barrierefreiheit herzustellen“.

Seit einigen Jahren ist unsere Praxis mit einer Homepage im Internet präsent, die unter der Beratung des Unternehmens nfb – network for business aus Niederfischbach hervorragend umgesetzt wurde. http://www.dr-otterbach.de  Hier bekommt der Patient einen ersten Eindruck vom Tätigkeitsprofil und den allgemeine Gegebenheiten.

 Herbert Otter

FÖSCHBER ZOOCARD
Erwachsene mit der ZOOCARD erhalten 10% auf eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) angerechnet.

You must be logged in to post a comment Anmelden