Aktuell

Absage Weihnachtsmarkt im Bürgerpark

Von am 13. August 2020

Es war zu befürchten, nun ist es Gewissheit: Der Niederfischbacher Weihnachtsmarkt wird in diesem Jahr – wie so viele andere Veranstaltungen – wegen der Corona-Situation ausfallen.

Die Organisatoren hatten lange mit sich gerungen, aber angesichts der Hygienemaßnahmen und der Abstandsregeln, auf die es momentan bekanntermaßen besonders ankomme, müsse man vernünftigerweise auf den beliebten Weihnachtsmarkt verzichten. Diesen Entschluss hat die Ortsgemeinde Niederfischbach, der Vorstand des SV Adler 09 und die Freiwillige Feuerwehr Niederfischbach, gemeinschaftlich getroffen.

„Das wird nicht nur die Niederfischbacher enttäuschen, sondern auch viele, die die besondere Atmosphäre unseres Weihnachtsmarktes zu schätzen wissen und uns von auswärts jedes Jahr besuchen kommen“, sagt Klaus-Jürgen Griese.

Die Organisatoren Klaus-Jürgen Griese, Maik Hadem und die Mitarbeiter des Bauhof Niederfischbach, sowie Ortsbürgermeister Dominik Schuh hoffen, dass in 2021 dann der 11. Weihnachtsmarkt unbeschwert stattfinden kann.

Fotos: Archiv

You must be logged in to post a comment Anmelden