Mit Vollgas in die Ferien

Von am 20. Juli 2016

Mit-Vollgas-in-die-Ferien-1

Buchstäblich mit Vollgas in die Sommerferien gestartet sind 40 Mädchen und Jungen, die beim Ferienspaß des Kart Sport Club Niederfischbach gleich am ersten Tag nach dem alten Schuljahr das Gaspedal durchgedrückt haben.

Im Kart drehten die Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren auf dem Trainingsgelände der KSC in Wehbach ihre Runden, und das sogar auf zwei Parcours. Der eine knapp 180 Meter lang, war den jüngeren Kinder vorbehalten. Parallel steuerten die älteren Teilnehmer das Kart über einen 300 Meter langen Rundkurs. Bei jeweils 13 Runden konnte jedes Kind so ein Gefühl dafür bekommen, wie ein Kart gefahren wird. Bei optimalem Wetter kam auch bei den jüngeren Geschwistern keine Langeweile auf. Für sie hatte der KSC eine Spielecke mit Sandkasten, Rutsche, Dreirad, Bobbycar und einem großen Puzzlspiel eingerichtet. Zur Stärkung wurden frische Waffeln, Würstchen und Getränke gereicht.

Mit-Vollgas-in-die-Ferien-2

Mit-Vollgas-in-die-Ferien-3