Aktuell

SC 07 Niederfischbach feiert Jahresabschluss

Von am 4. Januar 2013

Mit einem Blitzturnier feierte der Schachclub Niederfischbach am Samstag, den 28.12.2012 ein tolles Jahr Schachsport. Unter Teilnahme fast aller erwachsenen Mitglieder wurde im Restaurant Tüschebach eine Feierstunde ausgerichtet. Um der Veranstaltung den entsprechenden Rahmen zu verleihen, wurde gleichzeitig ein Blitzturnier ausgerichtet. Timo Stockschläder gewann mit 6,5 von 7 möglichen Punkten. Dietmar Hejl belegte Platz zwei mit nur einer verlorenen Partie. Den dritten Pokalplatz belegte Alexander Mengel.

Zur laufenden Saison kann folgendes berichtet werden: Die erste Mannschaft liegt derzeit mit 4 Punkten ungeschlagen auf Platz 5 der Bezirksklasse. Der letzte Spieltag musste wetterbedingt abgesagt werden. Die zweite Mannschaft belegt in der Kreisliga mit zwei Punkten Rang 5 und konnte leider noch keinen Sieg verbuchen. Timo Stockschläder nimmt unterdessen an der Einzelmeisterschaft des Schachbezirks teil. Nach guter Leistung in der ersten Runde musste er sich in den Runden 2 und 3 seinen Gegnern geschlagen geben. Die jugendlichen Johannes Schröter und Jan Buchsteiner nehmen an der Jugendeinzelmeisterschaft des Schachbezirks im Januar teil.

Das erste Training in 2013 findet am 10 Januar statt. Das Spiellokal ist wie in 2012 der Sitzungssaal der Gemeindeverwaltung Niederfischbach in der Konrad-Adenauer-Straße 15. Das Seniorentraining beginnt dann schon um 19:00 Uhr. Das Kinder- und Jugendtraining bleibt wie gewohnt bei Donnerstags von 17:00 bis 18:00. Weitere Informationen auch unter www.sc07niederfischbach.de.

FOTO:
von links: Alexander Mengel, Timo Stockschläder, Dietmar Hejl

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.