Förderverein Haus Mutter Teresa spendet Sonnenschutz für Demenzbereich

Von am 2. Oktober 2015

Sonnenschutz-Demenzbereich-im-HMT-2015

Hochwertiger Sonnenschutz für das Senioren Wohn- und Pflegeheim

Der Förderverein spendete für den Demenzbereich im Haus Mutter Teresa einen speziellen Sonnenschutz. Jetzt können auch Bewohner mit Demenz sonnige Tage genießen. Die Heimleiterin Frau Appelkamp zeigte sich nach der Fertigstellung begeistert: „Solch einen Sonnenschutz habe ich noch nicht gesehen, einfach Klasse“. Der Schirm besteht aus zwei Sonnenschutzelementen. Dieser benötigt aber nur einen Standfuß und ist außerhalb der Gehwege einbetoniert. Dadurch braucht der Sonnenschutz nicht entfernt werden, falls die Feuerwehr im Notfall diesen Bereich befahren muß. Die Anschaffungskosten incl. Montage lagen bei 6.000 €. Frau Appelkamp bedankte sich herzlich beim Förderverein für die großzügige Spende und wiederholte nochmal, wie dankbar sie ist, dass es den Förderverein Haus Mutter Teresa gibt.

Quelle/Foto:
Förderverein Haus Mutter Teresa

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.