1. Lauf des ADAC Youngster Slalom Cup – gelungener Auftakt für Marvin Otterbach

Von am 27. März 2015

   ADAC-Youngster-Slider

Bei kaltem und windigem Wetter wurde am 15. März im Emstalstadion zu Harsewinkel der 1. Lauf zur diesjährigen Meisterschaft der Slalomjunioren ausgetragen. In seiner mittlerweile fünften Saison zählt Marvin mit zu den erfahrenen Piloten, die sich im Umgang mit den Slalomfahrzeugen vom Typ Mazda 2 und dem Pylonenwald zurechtfinden.

In seinem Trainingslauf fuhr er die bis dahin schnellste Zeit, hatte aber in der kniffligen Gasse einige Pylonenfehler zu verzeichnen. Deshalb lies er es im 1. Wertungsdurchgang etwas langsamer angehen und kam mit einer Zeit von 46.04 – aber ohne Fehler – ins Ziel. Das bedeutete bis dahin Rang 5. In Lauf 2 legte er noch etwas zu und fuhr mit 45:44 die zweitbeste Zeit in Umlauf 2 – auch hier wieder fehlerfrei.

Letztendlich kam er auf einen hervorragenden 3. Platz, was für das nächste Rennen am 26. April in Rüthen bei Warstein hoffen lässt.

ADAC-Youngster-2

ADAC-Youngster-1

ADAC-Youngster-3

Autor/Fotos: Thomas Otterbach

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.