Aktuell

Narrenfahrplan Niederfischbach: Sitzungen, Umzug und Party

Von am 29. Januar 2015
Die Föschber Pfadfinder haben die Vorbereitungen für das närrische Treiben in Niederfischbach fast abgeschlossen. Diesmal entführen sie ihre Gäste in die Schulzeit amerikanischer Jugendlicher.

Die Föschber Pfadfinder haben die Vorbereitungen für das närrische Treiben in Niederfischbach fast abgeschlossen. Diesmal entführen sie ihre Gäste in die Schulzeit amerikanischer Jugendlicher.

Vorbereitungen sind fast abgeschlossen – Tradition soll erhalten bleiben

„Föschbe Hau Ruck!“: Fast abgeschlossen sind die Vorbereitungen für die Niederfischbacher Karnevalssitzung. Unter dem Motto „Ein Footballteam mit Tanzgespann, ganz Föschbe setzt zum Touchdown an!“ entführen die Föschber Pfadfinder ihre Gäste diesmal in die Schulzeit amerikanischer Jugendlicher. Neben den Vorbereitungen zu den beiden Sitzungen wurden in den vergangenen sechs Monaten passende Kostüme gefertigt und der Karnevalswagen hergerichtet.

Wie bereits in den vergangenen Jahren bauen die Veranstalter auch diesmal wieder auf heimische Büttenredner, Theatergruppen und Tanzgruppen, um die Tradition des Sitzungskarnevals langfristig regional aufrechtzuerhalten. Durch das Festhalten an diesem Grundsatz konnten von der etablierten Theatergruppe „Die Namenlosen“ neue Überraschungsgäste für die Mitwirkung an der Sitzung gewonnen werden. Besonders hervorzuheben, heißt es in der Pressemitteilung, ist die Leistung des TuS Germania Fischbacherhütte, der sich mit mehr als 30 Aktiven am Programm beteiligt. Sollte es noch Personen geben, die sich spontan in das Programm einbinden wollen, so können diese per E-Mail an foeschber11errat@gmx.de noch Kontakt zu den Pfadfindern aufnehmen.

Für die musikalische Unterhaltung im Rahmen der närrischen Sitzung und im Anschluss sorgt die Partyband Stagies aus Mörfelden. Einlass ist am Karnevalssamstag, 14. Februar, sowie am Rosenmontag, 16. Februar, jeweils um 18 Uhr, ehe es dann um 19.11 Uhr mit dem Auftakttanz des Elferrats losgeht.

Die Karnevalssitzungen in Niederfischbach sind jedoch nur ein Teil des Niederfischbacher Karnevals. So möchten die Veranstalter auch auf die weiteren Veranstaltungen an den fünf tollen Tagen hinweisen.

Neben dem Karnevalszug am Veilchendienstag, 17. Februar, zu dem sich interessierte Gruppen noch im Gemeindebüro anmelden können, kümmert sich DJ Hans Imhäuser wieder um das Programm im Festzelt am Bahnhof. Dort wird neben der Diskoparty am Freitag und der „After Zug Party“ auch der Kinderkarneval am Sonntag, 15. Februar, stattfinden.

Die Pfadfinder weisen auf den Kartenvorverkauf für die Karnevalssitzzungen am kommenden Sonntag, 1. Februar, um 11 Uhr im Eckraum des Pfarrzentrums hin.

Quelle: RZ Altenkirchen, Betzdorf vom Donnerstag, 29. Januar 2015

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.