Aktuell

Das DRK Niederfischbach trauert um Ehrenvorsitzenden Helmut Weber

Von am 26. Januar 2015

Helmut_Weber

Das Deutsche Rote Kreuz Niederfischbach trauert um seinen ehemaligen Bereitschaftsleiter und Ehrenvorsitzenden Helmut Weber, der am 24. Januar 2015 im Alter von 89 Jahren in Niederfischbach verstorben ist. Davon verbrachte er 70 Jahre in aktiver und aufopferungsvoller Arbeit rund um das Rote Kreuz. Für seine 70jährige Zugehörigkeit wurde er im vergangenen Jahr noch geehrt, ein kreisweit einmaliges Ereignis. Ob in der Bereitschaft, oder führend in der Vorstandsarbeit, als auch lange Jahre als Leiter der DRK-Rettungswache Kirchen. Bereits 1990 wurde er zum Ehrenvorsitzenden des DRK Ortsverein Niederfischbach gewählt.

Mit Helmut Weber verliert das Deutsche Rote Kreuz Niederfischbach einen Mann der ersten Stunde, der sich unglaublich engagiert für die Sache des Niederfischbacher Roten Kreuz eingesetzt hat“, sagte DRK-Vorstand Dr. Markus Gromnitza.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.