Aktuell

Wanderung der CDU Niederfischbach

Von am 10. April 2014

Bei idealem Wanderwetter konnte am ersten Sonntag im April Vorsitzender Burkhard Hensel 35 Teilnehmer – unter  ihnen Landrat Michael Lieber – begrüßen, die am Gemeindebüro zur Frühlingswanderung starteten. Der Weg führte zunächst über den Radweg vorbei am Industriegebiet zu den Tennisplätzen. Im Bereich des Autohauses Köhler wurden dem Landrat die Pläne der Ortsgemeinde für eine andere Trassenführung und eine bessere  Anbindung der Industriestraße an die Kreisstraße K93 erläutert. Es wurde deutlich, dass zur Umsetzung dieser Pläne der Kreis zunächst die Ortsdurchfahrt in diesem Bereich ausbauen muss. Der Ausbau ist ohnehin aufgrund des schlechten Straßenzustandes notwendig.

Danach folgte die Route dem Wanderweg N 3 bis zum Mehlbergskopf. Von dort ging man nach kurzer Verschnaufpause weiter Richtung Schützenhaus und oberhalb des Sportplatzes vorbei um dann wieder hinunter ins Otterbachtal und zum Tierpark zu gelangen. Hier konnten die Wanderer nach einer Tasse Kaffee bei einem Rundgang die deutlichen Fortschritte bei der Neuausrichtung des Tierparks erkennen. Im „Haus am Nil“ ließen die Teilnehmer den Tag bei einigen Gläsern Bier in bester Stimmung ausklingen.

Die Route führte am Mehlbergshof vorbei

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.