Aktuell

Kinderfest mit Beatles-Konzert im Tierpark

Von am 22. August 2013

Familienfete – The Peteles rocken Niederfischbach fürs Ottergehege

Niederfischbach. Auch in diesem Jahr feiert der Tierpark Niederfischbach wieder sein beliebtes Kinderfest. Am Sonntag, 1. September, werden ab 11 Uhr zahlreiche Attraktionen für Groß und Klein geboten. Das Geld, das bei dem Fest eingenommen wird, soll diesmal einem besonderen Zweck im Park zufließen: Dem sehnlichst erwarteten Gehege für drei putzige Otter. Deswegen hat sich das Team vom Tierparkverein auch etwas besonderes einfallen lassen: Abends gibt es ein Konzert mit der neuen Beatles-Tributeband des Betzdorfer Musikers Peter Seel: Ab 19 Uhr spielen The Peteles die größten Hits der Pilzköpfe. Denn merkte: „Ohne Schotter keine Otter“ – wie der Slogan dazu heißt.

Doch vorher ist erst mal jede Menge los für die Kinder: Eine Zaubershow zum Mitmachen soll die kleinen Tierparkbesucher in Staunen versetzen, und eine Luftballon-Künstlerin zeigt, was man aus Luftballons für tolle Tiere machen kann. Wie jedes Jahr ist auch diesmal wieder die große Hüpfburg zum Toben aufgebaut. Kinderschminken, Glücksrad, Armbrustschießen, Wurfbude und Rollenrutsche runden das bunte Programm des Kinderfestes ab. Die Waldschule der Kreisjägerschaft Siegen-Wittgenstein, ein Bogenschießstand sowie der Orden der Falkoniere mit seinen Greifvögeln sind dieses Jahr als besondere Glanzlichter erstmals dabei. Dazu kommt, dass sich das Parktteam wieder mächtig für die Preise einer großen Tombola ins Zeug gelegt hat: „Wir verlosen über tausend Preise“, sagt Peter Merzhäuser, der Geschäfstführer des Tierparkvereins, „darunter sind sogar Fahrräder und Spielekonsolen, aber auch etliche andere Überraschungen.“

Auch für das leibliche Wohl der großen und kleinen Gäste ist gesorgt. Da kann man sich kräftigen, um dann am Ende des Festes bei den Hits der Beatles abzutanzeN: „Zum ersten Mal geht das Kinderfest am Abend in ein Konzert für die großen Kinder über“, schmunzelt Peter Merzhäuser. „Wer möchte. kann dann etwas in unsere große Spendenbüchse für das geplante Ottergehege stecken. Ein Kinderfest mit Konzert im Tierpark Niederfischbach ist ein Muss für die ganze Familie – und gut für die Otter.“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.