Toga feiert 20-jähriges Bestehen am 15. Juni in Niederfischbach

Von am 28. Mai 2013

Wir schreiben das Jahr 1993. Der Verein Toga in Niederfischbach wird zum ersten mal in den Büchern der Stadt namentlich erwähnt. Ein paar Föschber Jungs schauten sich gemeinsam einen Film mit einer Toga-Mottoparty an. Nach kurzer Überlegung stand fest, dass können wir auch! Die Dinge nahmen ihren lauf. Die Party stieg und wurde ein voller Erfolg. Zu dieser Zeit entstand das Gerücht, das Toga eine Abkürzung ist und nur eins bedeuten kann „Trinken ohne großen Aufwand“.

Das es sich dabei nur um ein Gerücht handelt, bewies der Verein in den folgenden Jahren. So entstand ein Fußball-Hobbyclub, der neben einem eigenen Turnier auch das Turnier der Ortsvereine mit organisierte und dieses vor dem aussterben retten konnte. Des weiteren holte man als erster Verein Musical!Kultur aus Daaden nach Niederfischbach und veranstaltete eine Musicalnacht, die an zwei Abenden mit über 1.200 Besuchern hervorragend angenommen wurde. Regelmäßige Bouleturniere wurden veranstaltet, sowie der erste Karaoke-Abend, der an einem tollen Karnevalswochende durchgeführt wurde. Des weiteren stieg vor 10 Jahren das erste Open Air Konzert in Niederfischbach. Die weiteren Toga-Party`s mit einem Besucherschnitt von ca. 500 Personen trugen weiter zum steigenden Bekanntheitsgrad bei. Somit kann festgehalten werden, Toga konnte mit vielen Veranstaltungen die Vorreiterrolle in Niederfischbach übernehmen und kann auf 20 bewegte Jahre zurück blicken.

Heute, 2013, besteht der Verein immer noch und wer diese Zeilen liest wird vermutlich ein leises „ ach guck mal an, wer hätte das gedacht? „ von sich geben. Am Samstag den 15. Juni ab 19:00 Uhr ist es soweit. Toga feiert in Niederfischbach hinter dem Sportplatz „im Otterbachtal“ ihr Jubiläum. Aufspielen wird die Band ELEVA.T.ION , die mit Modern Cover-Rock für die nötige Partystimmung sorgen wird. Eingeladen sind alle Fans der Toga und auch diejenigen, die mal schauen wollen, ob Toga nicht vielleicht doch nur eine Abkürzung ist.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.